Öffnungszeiten am Unsinnigen Donnerstag und Faschingsdienstag

Auch in diesem Jahr bleiben die Landesämter am Unsinnigen Donnerstag, 23. Februar, und am Faschingsdienstag, 28. Februar, jeweils nachmittags geschlossen.

Die nachmittägliche Schließung an den traditionellen Faschingsfeiertagen ist gesetzlich vorgesehen: Deshalb bleiben die Landesämter am Unsinnigen Donnerstag (23. Februar) nachmittags wie auch am Dienstagnachmittag, dem 28. Februar, geschlossen.

Auch die Landesbibliothek "Friedrich Teßmann" in der Armando-Diaz-Straße 8 in Bozen schließt am Unsinnigen Donnerstag und am Faschingsdienstag jeweils um 12.30 Uhr ihre Tore.

Die italienische Landesbibliothek "Claudia Augusta", Alte-Mendel-Straße 5 in Bozen, bleibt an beiden Tagen - abweichend von ihrem deutschen Pendant - zu den üblichen Öffnungszeiten zugänglich, also auch an den Nachmittagen: am Unsinnigen Donnerstag, dem 23. Februar, ist sie nach dem Stundenplan des Langen Donnerstags von 9.00 bis 13.00 Uhr und von 14.30 bis 20.00 Uhr geöffnet; am Faschingsdienstag, dem 28. Februar, ist die Claudia Augusta zwischen 9.00 und 13.00 Uhr und 14.30 bis 20.00 Uhr geöffnet.

An diesen beiden Tagen werden selbstverständlich ohne Unterbrechung auch die wichtigsten Dienste gewährleistet, etwa jene der Berufsfeuerwehr, der Verkehrsmeldezentrale, des Wetterdienstes, der Forstverwaltung und des Straßendienstes.

mac