Projekt für neue Seilbahn nach Jenesien wird am 7. Juli präsentiert

Das Projekt für die neue Seilbahn Bozen-Jenesien stellen LH Kompatscher, LR Mussner und die BM Caramaschi (Bozen) und Romen (Jenesien) am 7. Juli in Bozen vor.

Nun steht es fest: Die Seilbahn nach Jenesien soll neu gebaut werden. „Es ist dies ein weiterer Mosaikstein in unserem Konzept zum Ausbau der nachhaltigen Mobilität in ganz Südtirol“, sagt Landeshauptmann Arno Kompatscher. Und für Mobilitätslandesrat Florian Mussner steht fest: „Eine Seilbahn ist nicht nur die umweltfreundlichste, sondern auch die schnellste und bequemste Verbindung zwischen Berg und Tal, gerade auch im Einzugsgebiet der Landeshauptstadt.“ Eine vollständige Erneuerung der Seilbahnanlage von Bozen nach Jenesien wird notwendig, um sowohl den Berufspendlern als auch Ausflüglern und Urlaubsgästen eine attraktive und zukunftsweisende Mobilitätslösung zur Verfügung zu stellen.

Landeshauptmann Kompatscher und Landesrat Mussner werden das neue Projekt gemeinsam mit den Bürgermeistern Renzo Caramaschi (Bozen) und Paul Romen (Jenesien) sowie mit den Technikern der Südtiroler Transportstrukturen AG im Rahmen einer Pressekonferenz vorstellen, und zwar am

Freitag, 7. Juli 201, um 10:30 Uhr

bei der Talstation der Jenesiener Seilbahn,

Rafensteiner-Weg 12, in Bozen.

SAN