13. April: Pressekonferenz zum Kindergartenjahr 2018/19

Über die bildungspolitischen Schwerpunkte im Kindergarten und das neue Kindergartenjahr informieren Landesrat Achammer und die Spitze der Bildungsdirektion.

"Bildung von Anfang an" war die Devise, als der Kindergarten vor zehn Jahren über das Bildungsgesetz ins Südtiroler Bildungssytem integriert wurde, um damit auch der Lernfähigkeit und Lernlust kleiner Kinder eine Antwort zu geben.

Die Rahmenbedingungen für die Arbeit im Kindergarten, die Anforderungen und Wünsche an den Kindergarten, die Herausforderungen für die Organisation und Gestaltung von Kindergarten haben sich in den vergangenen zehn Jahren verändert. Was sich nicht verändert hat, ist der Auftrag des Kindergartens, das Kind in seiner Entwicklung zu begleiten und zu fördern.

Um den Kindergarten, dessen bildungspolitische Schwerpunktsetzung, die zunehmende Sprachkomplexität in den Städten sowie ganz konkret um das bevorstehende Kindergartenjahr nach Abschluss der Einschreibungen geht es

am Freitag, 13 April 2018

um 9 Uhr

im Pressesaal der Landesregierung

Bozen, Silvius-Magnago-Platz 1

bei einer Pressekonferenz mit dem zuständigen Landesrat Philipp Achammer, der Landesschuldirektorin Sigrun Falkensteiner sowie der Landeskindergartendirektorin Christa Messner.

jw