"Komm in Bewegung!": Meraner Wasserwanderung am 29. September

In der Europäischen Woche des Sports und im Rahmen der Kampagne "Komm in Bewegung" findet am Samstag in Meran die Wasserwanderung statt.

"Aktiv sein in der freien Natur ist gesund: Komm in Bewegung!" ist die Botschaft der landesweiten Sensibilisierungskampagne für gesunde Bewegung in gesundem Grün, die das Landesgesundheitsressort im heurigen Juli lanciert hat. Um die Kampagne zu unterstützen, findet in der Europäischen Woche des Sports, die vom 23. bis 30. September unter dem Motto #BeActive steht, laden das Landesgesundheitsressort und die Gemeinde Meran zur Meraner Wasserwanderung entlang der Passer und auf die Waalwege Merans. Start ist

am Samstag 29. September 2018

im Elisabeth-Park

in Meran.

Zwei Parcours stehen zur Auswahl: ein kurzer und barrierefreier entlang der Meraner Promenaden sowie ein ca. zweieinhalbstündiger Rundgang entlang der Waalwege, die an versteckten Ecken der Stadt vorbeiführen. Auf beiden Routen gibt es für die Teilnehmenden neben einer stadt- und landschaftshistorischen Führung auch einfache angeleitete Bewegungseinlagen und viele fachkundige Ratschläge für einen gesunden Lebensstil. Zurück im Sissipark gibt es Spiel und Spaß für Kinder und eine Preisverlosung unter allen Gehfreudigen.

Informationen und Material zum Herunterladen aus der Kampagne "Komm in Bewegung!"

LPA