SASA: Kapitalerhöhung und Unterschrift Nebenvereinbarung am 13. Juli

Am morgigen Dienstag (13. Juli) ist die Gesellschafterversammlung der SASA AG einberufen, um die geplante Kapitalerhöhung zu beschließen und eine gesellschaftliche Nebenvereinbarung zu unterzeichnen.

Auf der Tagesordnung der Gesellschafterversammlung der Aktionäre der SASA AG stehen am morgigen Dienstag (13. Juli) die geplante Kapitalerhöhung sowie die Unterzeichnung der gesellschaftlichen Nebenvereinbarung.

Im Anschluss an die Sitzung findet eine  Pressekonferenz statt, und zwar

am Dienstag, 13. Juli 2021

um 17 Uhr

im Innenhof des Landhauses 1

Bozen, Silvius-Magnago-Platz 1.

Neben Mobilitätslandesrat Daniel Alfreider werden auch die Bürgermeister von Bozen und Leifers, Renzo Caramaschi und Christian Bianchi sowie Merans Vize-Kommissär Hermann Berger und SASA-Präsident Francesco Morandi anwesend sein.

Die Landesregierung hat vor kurzem eine gesellschaftliche Nebenvereinbarung bezugnehmend auf die Kapitalerhöhung des Landes befürwortet und Landesrat Alfreider zur Unterschrift delegiert. In der Nebenvereinbarung wird das Mitspracherecht der Mitgliedsgemeinden auch in Zukunft gesichert. Die zuständigen Gremien der Gemeinden Bozen, Leifers und Meran haben bereits ihre Zustimmung für die Nebenvereinbarung gegeben.

LPA/red