Sonderauftrag im Bereich Energie: Bewerbungen bis 24. Juni 2022

Für die Abwicklung der Konzessionsvergabe für große und mittlere Kraftwerke und der Ausschreibung der Gasverteilung wird das Land einen Sonderauftrag erteilen. Bewerbungen sind bis 24. Juni möglich.

Um eine professionelle Abwicklung der Konzessionsvergabe für große und mittlere Kraftwerke sowie der Ausschreibung der Gasverteilung zu garantieren, will die Landesverwaltung einer Fachperson einen entsprechenden komplexen Sonderauftrag mit fünfjähriger Dauer erteilen.

Das Organisationsamt hat nun ein Auswahlverfahren für die Erteilung dieses komplexen Sonderauftrages für die Betreuung der Konzessionsvergabe für große und mittlere Kraftwerke und der Ausschreibung der Gasverteilung eingeleitet. Um diesen Auftrag können sich Interessierte, welche die Voraussetzungen erfüllen, bis zum 24. Juni bewerben. Das Auswahlverfahren ist heute im Amtsblatt der Region Trentino-Südtirol Nr. 21 vom 25. Mai 2022 veröffentlicht.

Die Gesuche um Teilnahme am Auswahlverfahren sind in digitaler Form bis spätestens 24 Uhr des 24. Juni 2022 an das Organisationsamt, organisation@provinz.bz.it zu senden.

Informationen sind im Amtsblatt der Region oder auf den Webseiten des Landes zum Personal unter aktuelle Wettbewerbe für Führungskräfte und "Sonderaufträge" zu finden.

Sonderaufträge können im Sinne eines Dekretes des Landeshauptmannes aus dem Jahr 2019 für außerordentliche Verwaltungsaufgaben, Beratungs-, Inspektions- und Kontrolltätigkeiten sowie von Forschungsarbeit mit hohen Qualifizierungsanforderungen erteilt werden, sowie für Projektleitungen, die einen hohen Spezialisierungsgrad und eine große Fachkompetenz voraussetzen. Unterschieden wird zwischen strategischen und komplexen Aufträgen. Letzthin wurden Auswahlverfahren für einen strategischen Sonderauftrag zur Haushaltsüberprüfung und einen komplexen Sonderauftrag im Bereich Nachhaltigkeit durchgeführt.

LPA/jw