Brennerkorridor-Verkehrsmanagement: Pressekonferenz morgen in Kufstein

Der bayrische Ministerpräsident Söder und die Landeshauptleute von Tirol und Südtirol, Mattle und Kompatscher, stellen am 12. April das gemeinsame Verkehrsmanagement für die Brennerroute vor.

Die Herausforderungen im Bereich des Transitverkehrs am Brennerkorridor können nur gemeinsam gelöst werden. Eine im Auftrag von Südtirol durchgeführte Machbarkeitsstudie bestätigte, dass ein Verkehrsmanagementsystem für den Güterverkehr auf der Straße umsetzbar ist. Im Rahmen der Pressekonferenz

am morgigen, Mittwoch, 12. April 2023

im Kaiserturm (Beschilderung vor Ort) der Festung

in Kufstein

wird nun die gemeinsame Position zum digitalen Verkehrsmanagementsystem am Brennerkorridor vorgestellt. Die Regierungschefs der drei Länder Südtirol, Tirol und Bayern, Arno Kompatscher, Anton Mattle und Markus Söder, unterzeichnen eine Absichtserklärung zur Umsetzung dieses konstruktiven Lösungsansatzes.

Im Anschluss an die Pressekonferenz gibt es Foto- und Filmmöglichkeiten beim Fotopoint im Freien auf der Festung Kufstein.

LIVE
Die Pressekonferenz kann live auf den Online-Kanälen des Landes Tirol mitverfolgt werden. Die Videoaufzeichnung wird den Medienvertretende im Anschluss zur Verfügung gestellt und der entsprechenden Downloadlink zeitnahe versendet.

LPA/red