30. Juni: Verleihung der Landesauszeichnung "Glanzleistung" in Bozen

Das junge Ehrenamt und sein vorbildlicher Einsatz zum Wohl der Allgemeinheit steht am Freitag, 30. Juni, im Mittelpunkt. Die Euregio-Länder vergeben die gemeinsame Auszeichnung "Glanzleistung".

Mit der gemeinsamen Landesauszeichnung "Glanzleistung - Das junge Ehrenamt" würdigen die Länder Tirol, Südtirol und Trentino Jugendliche und junge Erwachsene, die sich ehrenamtlich durch außergewöhnliches und nachhaltiges Wirken für die Allgemeinheit verdient gemacht haben.

Die Verleihung der Auszeichnung "Glanzleistung - Das junge Ehrenamt" durch den Landeshauptmann von Tirol, Anton Mattle, den Landeshauptmann von Südtirol, Arno Kompatscher, und den Landeshauptmann des Trentino, Maurizio Fugatti, findet statt am

Freitag, 30. Juni 2023,

um 17.00 Uhr (Einlass bis 16.45 Uhr)

in Bozen, A.-Volta-Str. 13A, NOI Techpark Südtirol/Alto Adige.

Verliehen wird die Auszeichnung an junge Menschen aus allen drei Landeteilen sowie an ausgewählte Organisationen und Vereine. Auch ein grenzüberschreitendes Projekt wird ausgezeichnet. Das musikalische Programm der Veranstaltung liegt in den Händen der Jugendbigband Südtirol und von Greta Marcolongo & Stefano Nicli.

LPA/mpi